Online Radio für Live Musik

Vor einiger Zeit wurde hier im Blog Mixlr vorgestellt, ein Live Broadcasting Service mit Funktionen auch zur Aufzeichnung bei gutem Service für wenig Geld. Grund auf diesen Service nochmal einzugehen ist das neue, schöne und sehr funktionelle Design und neue Funktionen wie Social Listening.

Wie der Titel schon sagt hat sich Mixlr von einem Live Broadcasting Service zu einem Online Radio gewandelt, dessen Tuner den wesentlichen Teil der Homepage ausmacht. Navigiert mit dem Mauszeiger lassen sich diverse Genres aus Live Übertragungen auswählen. Neben den wie schon zuvor gebotenen Live Streaming Funktionen, die keinen zusätzlichen Aufwand an Hardware erfordern, bietet der Service Social Media Funktionen wie Chat und auch Funktionen zur Integration von Live Streams bei Facebook. Für die Live Streams können auch Tracks vom Cloud Hosting Service Soundcloud integriert werden wie umgekehrt auch das Sharing von Aufzeichnungen bei Soundcloud und anderen Services möglich ist. Mehr bei Mixlr.

TRAEXS Verzeichnis Links: Musik UploadsPersonal Broadcasting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.