The Social Radio ist Online

Es hat einige Zeit gedauert, doch jetzt ist The Social Radio Online. Das heisst der Service, der die Social Streams als Audio abspielt, ist über das Web verfügbar, vormals war dies bereits über Mobile Apps der Fall. Grund genug sich gleich einmal einzuloggen und den Service zu testen.

Aktuell spielt The Social Radio die Streams von Twitter Accounts, wozu auch mit den Twitter Daten das Login erfolgen kann, alternativ als Plugin für den Chrome Browser und wie gesagt mobil. Später soll Facebook folgen, was bereits angekündigt ist. Intern steht ein Player bereit und dieser spielt unverzüglich die Posts des Social Streams in Audio Version. Das klingt bei Text Nachrichten wie Radio und ist mit Musik hinterlegt und zwar Musik der eigenen Favoriten.

Schnell wie Twitter ist, ist auch die Folge der Nachrichten und das ist zumindest etwas gewöhnungsbedürftig. Interessant wäre für das Musik hören das Abspielen von verlinkter Musik, doch dies wird aktuell noch nicht geboten bzw. wurde die Funktion nicht gefunden. Fazit, reinhören: The Social Radio.

TRAEXS Verzeichnis Links: Internet Radio und TVMusik Sharing

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.