DJ Set Mixes Playlists

Was verbirgt sich hinter dieser vielsagend wenig aussagekräftigen Überschrift? Der Playlist Service Mixtrss, der reichlich Musik mit sich bringt. Mixtrss greift auf den Cloud Musik Hosting Service SoundCloud zu und sortiert bei Nutzung der SoundCloud API die DJ Sets uns Mixes heraus. Im typischen SoundCloud Design werden diese untereinander in minimalistischer Manier arrangiert und ergeben bei automatischem Abspielen in Folge für jedes Genre Stunden an Musik. Bei der durchschnittlichen Dauer von einer Stunde für ein DJ Set können es auch gut und mindestens einige Tage an Musik sein.

Das ganze ist nach Genres elektronischer Musik arrangiert und hat neben der Fülle an guter Musik noch einen weiteren schönen Aspekt. Da die Musiker ihre eigenen Aufnahmen, Mixes und Sets bei SoundCloud hochladen, gibt es schöne und einzigartige zudem noch legale Aufnahmen wie Live Aufnahmen diverser und globaler Events als auch ungewöhnliche und nicht weniger interessante Mitschnitte aus kleinen Locations. Klick auf den ersten Player und die Show läuft: Mixtrss.

TRAEXS Verzeichnis Links: Techno, House

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.