Mobiler Musik Abo Service

bloom startet als mobiler Musik Abo Service und entspricht damit dem andauernden Mobile Boom. Das heisst es gibt bloom aktuell nur als App und nicht für den Computer.

Wie die anderen Music Subscription Services verfügt bloom über eine riesige Bibliothek an Songs und Tracks, 22 Millionen heisst es. Aus diesen können die Nutzer ihre Favoriten auswählen und aufs Handy runterladen. Klingt alles gut, doch sind die Tarife in der Anzahl von vier ein wenig komplex. Im kostenlosen Basis Tarif können die im Service beinhalteten Radios kostenlos gehört, aber keine Tracks herunter geladen werden. Letzteres folgt dann mit den Premium Tarifen in mehreren Stufen.

Und dann gibt es noch eine interessante und innovative Besonderheit neben dem rein mobilen Ansatz. Denn bloom hat zugleich Media Center Funktionen ähnlich wie bop.fm, hier vorgestellt als Aggregator für Musik Abo Services. So können auch bei bloom die auf dem Smartphone befindlichen Musikdateien in die App übertragen werden. Somit ist zum Musik hören auf dem Smartphone nur noch eine App erforderlich: bloom.

TRAEXS Verzeichnis Links: Musik Downloads und Streams

Leave a Reply