Deutsche Musik Crowd Funding Plattform

Crowd Funding für Musik Projekte, gleich der nächste Artikel, weil es ein heisses und mittlerweile schon populäres, wichtiges Thema ist: musicstarter.

Die Macher von musicstarter haben sich mal Mühe gegeben und mehr als ein Copy Cat gestartet. Ja, musicstarter kommt mit eigenen Ideen, und zwar ist der Service sowohl eine Crowd Funding Plattform für Musik Projekte als auch zugleich ein Label und zugleich die erste deutsche Plattform ihrer Art für Musik.

Wie Crowd Funding funktioniert sollte klar sein, Leute und hier Musiker stellen ein Projekt ein und können von den Besuchern und Nutzern der Plattform Geld sammeln und bieten dabei Gegenleistungen wie ein Prerelease. Auch Netlabels sind bekannt, Plattenunternehmen, die vorwiegend über das Netz arbeiten und ihre Geschäfte abwickeln.

Und was macht musicstarter nun besonders? Der Service bietet allen Musikern, die über die Plattform 30000 Euro an Geldern einsammeln einen Plattenvertrag. Weitere Infos gibt es im Video unten und in der Homepage von musicstarter.

TRAEXS Verzeichnis Links: Musik Business

Leave a Reply