Neue Podcasting Tools 1

Podcasting gehört zu den heissesten aktuellen Audio Trends. Wie berichtet, haben die Download Zahlen ein Allzeithoch erreicht. Dies veranlasst unterschiedlichste Services wie Verzeichnisse oder Musik Hosting Services Podcasting Features hinzuzufügen. So sind Podcasts nunmehr z.B. bei radio.de, einem Online Radio Verzeichnis zu finden.

Nun stellt auch der Audio und Musik Hosting Service Soundcloud sein bisher nur in der Beta Funktion verfügbares Podcasting Feature allen Nutzern zur Verfügung. Nutzer können jetzt automatisiert ihre Musik Dateien in einen Podcast umwandeln und mittels nachfolgenden Formular gleich bei iTunes eintragen. Hier der offizielle Leitfaden zu dieser Funktion: Soundcloud for Podcasters.

Dieser Schritt von Soundcloud und die Entwicklung ist faszinierend, beinhaltet diese doch das Potenzial das ganze Online Musik Geschehen einmal mehr umzuwälzen. Während Verzeichnisse wie radio.de den Trend und die bestehende Nachfrage eigentlich nur bedienen, wird der Schritt von Soundcloud, einer der grössten Musik Hosting Services, das Angebot an Podcasts um eine grosse Zahl bereichern.

Podcasting bietet auch diverse Möglichkeiten für das Online Marketing, Weitere Informationen speziell hierzu gibt es in den Artikel Podcast Marketing und Trends in der Online Werbung aus dem eMarketing Blog bei FOLDEN.DE.

TRAEXS Verzeichnis Links: PodcastingPodcasts

One comment on “Neue Podcasting Tools

  1. Pingback: Podcasting Boom und Video Blogging ← FMarket News

Leave a Reply