Musik Sharing weltweit 1

Habt ihr schon von MusicPlayOn gehört? (Kommentare willkommen). MusicPlayOn ist eine weltweite Musik Sharing Plattform, die es in mehr als 20 Sprachen gibt. Ausserdem gibt es Mobile Apps in allen namhaften App-Stores für iPhones und Android.

Die Seite empfiehlt sich nicht nur zum Musik hören sondern verfügt auch über eine Upload Funktion und somit zur Musik Promotion. Zudem gibt es Features wie Karaoke oder Playlists.

Entgegen der vielen Funktionen wirkt die Seite etwas veraltet, was aber im persönlichen Geschmack begründet sein mag: die Werbung wirkt nicht besonders gut integriert und die Anmeldung funktioniert nur direkt und nicht via Social Login.

Um dies und die Nützlichkeit besonders für die Musik Promotion zu ergründen, habe ich einen kleinen Test über das Online Statistik Tool Easy Counter gemacht. Das Tool stellt die Seite im globalen Ranking auf einen Platz von knapp 7000, was sehr ordentlich ist. Die Reichweite lag im April bei 150000 Besuchern am Tag, derzeit im Sommer bei rund 33000 Besuchern. In Deutschland übrigens hat MusicPlayOn das beste Ranking und belegt Platz 1600.

Im Fazit ist es also eine Musik Sharing Seite mit grosser Reichweite und vielen Möglichkeiten. Ob ihr findet was ihr hören wollt oder die Seite als Musiker nutzen könnt, seht selbst: MusicPlayOn.

TRAEXS Verzeichnis Links: Musik Sharing

One comment on “Musik Sharing weltweit

  1. Pingback: Neue Musik Sharing Seite ← TRAEXS.DE Musik Video News

Leave a Reply