DJ Live Video Streams

Wie im realen Leben, auch die Online Musik Szene avanciert zur Event Kultur. Im letzten Post wurde der Live Recording Service Evermix vorgestellt, jetzt geht es weiter mit Chew.tv.

Chew ist eine Musik Seite von Musikern für Musik Freunde und DJs. Die Plattform zeigt Live Video Streams und ermöglicht die Live Übertragung von Musik Performances als Live Video Stream. Dabei richtet sich Chew laut About Page sowohl an Amateure als auch Upcoming oder Professional DJs. Insgesamt wurden bereits über 90000 Shows aus 130 Ländern produziert und einem globalen Publikum aus über 190 Ländern gezeigt.

Wie das Live Streaming mit Chew funktioniert wird unter getting started erläutert, für Developer gibt es zudem eine API.

Wie oben schon angemerkt, ist Live Streaming ein grosses Thema, klar. Dies gilt für populäre Bereiche wie Musik oder Gaming als auch generell, wobei es nicht einfach ist mehrere Plattformen zugleich zu bedienen. Eine Lösung um auf vielen Plattformen gleichzeitig aktiv zu sein bietet Restream.io, das bei FMarket.de in dem Artikel Meta Live Streaming Service für über 30 Live Streaming Plattformen vorgestellt wird. Aber auch einfach Musik hören geht: Chew.tv.

TRAEXS Verzeichnis Links: Live EventsLive Video

Leave a Reply